Kaufbeuren: Neustart des Kameradschaftslebens mit Grillfest im Casino des Fliegerhorstes
Trotz widrigen Wetters kamen nach langer ‚Pandemiepause‘ über 70 Mitglieder und Gäste zum Grillnachmittag der Kameradschaft ERH Kaufbeuren in das Offizierheim an der Apfeltranger Straße. Vorsitzender Oberstabsfeldwebel a.D. Reinhard Krömer begrüßte zu dieser ersten größeren Veranstaltung der Kaufbeurer Kameradschaft Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung, der sich erleichtert über den Neubeginn eines intensiveren Kameradschaftsleben nicht nur hier, sondern im gesamten Bezirk Bairisch Schwaben zeigte. Jung informierte umfassend über die aktuelle Verbandspolitik, wobei er so manche Information mit seinem ihm eigenen Humor würzte.
Für treue Mitgliedschaft im DBwV überreichten Vorsitzender Krömer und der Bezirksvorsitzende die Urkunden und Treuenadeln für:
- 25 Jahre an Oberstabsfeldwebel a.D. Ulrich Hanke, Stabsfeldwebel a.D. Rolf Ahlers und Frau Heidrun Tröger,
- 40 Jahre an Hauptmann a.D. Wolfgang Ambrosius sowie
- 50 Jahre an Oberstleutnant a.D. Gerhard Veith, Hauptmann a.D. Hermann-Josef Willms, Hauptmann a.D. Ernst Grau, Oberstabsfeldwebel a.D. Wolfgang Fiedler und Hauptmann a.D. Martin Lutz.
Nachdem sich die Mitglieder der Kameradschaft eine lange Zeit nicht gesehen hatten, stand während des Grillfestes der intensive Meinungsaustausch zu den unterschiedlichsten Themen u.a. aus DBwV, Politik und persönlichem Umfeld im Vordergrund, zu dem am Ende die sich doch noch zeigende Sonne auf die Terrasse des Offizierheimes einlud.