Koblenz/Lahnstein: Michael Schwab führt die Standortkameradschaft
Engagement ist für Oberstleutnant Michael Schwab im dienstlichen wie im privaten Bereich im wahrsten Sinne des Wortes Ehrensache. Privat setzt sich der 53-jährige Stabsoffizier kommunalpolitisch zum Wohl seiner Mitmenschen ein. Im Dienst vertritt er sowohl als Personalratsvorsitzender beim Zentrum Innere Führung wie auch als Mandatsträger im Deutschen BundeswehrVerband (DBwV) engagiert die Interessen der zivil oder militärisch in der Bundeswehr beschäftigten Menschen.
So ist es nicht verwunderlich, dass er durch die Wahlberechtigten der Standortversammlung in Koblenz erneut zum Vorsitzenden der Standortkameradschaft (StOKa) Koblenz/Lahnstein gewählt wurde. Schwab, der zugleich DBwV-Bezirksvorsitzender Rheinland ist, führt damit eine der großen Standortkameradschaften im Landesverband West.
Zur Seite stehen ihm bei der Wahrnehmung dieser verantwortungsvollen Aufgabe Oberstabsfeldwebel a.D. Horst Kamp (Schriftführer), Hauptmann Gerald Arleth (Pressearbeit) und Hauptmann Patrick Junghans (Kassierer), sowie 29 Beisitzerinnen und Beisitzer aus allen Liegenschaften/ Dienststellen des Standortbereiches Koblenz/Lahnstein.