Sichtlich erfreut über die Ehrung war Oberstabsapotheker d.R. Wolfgang Kuhn (M.), jedoch noch mehr Freude bereitete ihm sein erster Mitflug in einem Segelflugzeug, so der stellvertretende Vorsitzende Klaus Böttcher. Links auf dem Bild Rainer Koch, rechts Helmut Pries. Foto: Klaus Böttcher

20.09.2022
ga

Herrenwald / Schwalm: Ehemalige gingen in die Luft

Traditionell treffen sich die Mitglieder der KERH Herrenwald / Schwalm einmal im Sommer zum gemeinsamen Grillen auf dem Gelände des Segelflugvereins Blitz Amöneburg. Die „Flieger“ bieten den ehemaligen Soldaten dann neben kulinarischen Leckereien die Gelegenheit des Mitfluges im Segelflieger oder Motorflugzeug. Von beiden Angeboten machten diesmal rund 40 DBwV-Mitglieder und deren Partnerinnen reichlich Gebrauch.

Die Veranstaltung wird auch immer gerne genutzt, um langjährige Mitglieder für ihre Treue zum DBwV zu danken. In diesem Jahr traf es den Oberstabsapotheker d.R. Wolfgang Kuhn, der in den 1960er Jahren als Zeitsoldat diente, bevor er als Oberleutnant d.R. die Bundeswehr verließ, um eine Ausbildung und Studium zum Apotheker zu absolvieren. Der Bundeswehr blieb Kuhn aber stets verbunden. So leistete er zunächst noch im Sanitätsdienst einige Wehrübungen im damaligen Bundeswehrkrankenhaus Gießen.

„Ich hätte gerne noch weiter gemacht, doch das ging nicht, weil ich mich selbstständig gemacht habe“, erzählt der heute 80-Jährige, der auch dem DBwV nun schon 60 Jahre lang die Treue hält. Hierzu dankten dem Jubilar nun der Kameradschaftsvorsitzende, Oberstabsfeldwebel a.D. Rainer Koch und der Bezirksvorsitzende Hauptmann a.D. Helmut Pries. Gemeinsam überreichten sie dem Jubilar die Ehrennadel und Treueurkunde für 60jährige Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick