Laupheim: Sommerlicher Treff für Daheimgebliebene
Unter diesem Motto trafen sich die Mitglieder der Kameradschaft ERH Laupheim im Kasino auf dem Militärflugplatz und jetzigem Standort des Hubschraubergeschwaders 64 der Luftwaffe.
Oberstabsfeldwebel a.D. Harald Lott berichtete über Sachstand und Bewertung gesetzlicher und untergesetzlicher Maßnahmen. Zahlreiche Erfolge brachte Lott den Ehemaligen zur Kenntnis, darunter Verbesserungen für Reservisten, der erleichterte Zugang zur gesetzlichen Krankenkasse nach Versichertenentlastungsgesetz (GKV-VEG) nach Dienstzeitende für SaZ und die Erhöhung von Erschwernis- und Stellenzulagen.
Auch die Verhinderung der beabsichtigten Kürzung des Familienzuschlages Stufe 1 und die nachteilige Stichtagsregelung für die Einsatzversorgung sind Erfolge intensiver Verbandsarbeit. Zum Abschluss informierte der Bezirksvorsitzende über die Ergebnisse der Landesversammlung Süddeutschland in Bamberg.
Oberst a.D. Dieter Kratz dankte für die Würdigung seiner 50jährige Zugehörigkeit zum Deutschen BundeswehrVerband. Der ehemalige Regimentskommandeur vom Heeresfliegerregiment 25 „Oberschwaben“ stellte dabei heraus, wie wichtig er den DBwV erachte und machte dies an der hervorragenden Arbeit der Interessenvertretung deutlich.