Landsberg am Lech: DBwV zeigt sich beim Familien-Welfenfest
Schon traditionell ist das Familien-Welfenfest, zu dem Oberstleutnant Thomas Sandlein als Kommandeur vom Instandsetzungszentrum 13 Soldaten zivile Mitarbeiter und ehemalige Angehörige mit ihren Familien in die Kaserne einlädt.
Selbstverständlich ist die TruKa Welfen-Kaserne mit ihrem Vorsitzenden Stabsfeldwebel Thomas Gerlinger und seinen Mitstreitern am DBwV Info-Stand mittendrin. Das DBwV-Glücksrad ist der Dauerrenner schlechthin, bei dem sich Jung und Alt einfinden und nebenbei auch die Fragen rund um den BundeswehrVerband beantwortet werden. Auch dieses Jahr gelang es so mit Unterstützung des Bezirksvorsitzenden Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung, neue Mitglieder für den Verband zu gewinnen.
Neben Helikopterflügen und Rundfahrten mit den Fahrzeugen der Bundeswehr-Feuerwehr boten auch das Familienbetreuungszentrum München, die DLRG Landsberg am Lech und die Katholische Militärseelsorge Aktionen und Informationen an. Sehr interessiert waren die Familienangehörigen an den Bunkerführungen. Starke Unterstützung für das Fest gab es zudem von den FöG-Partnern DBV und Continentale.
Bei Kaffee und Kuchen sowie Gegrillten mit kühlen Getränken konnten sich alle Besucher stärken. Und die Kapelle vom Fliegerhorst Kaufbeuren sorgte musikalisch für "Wiesenlaune" pur.