Königsbrunn: Gemeinsame Mitgliederversammlung von Kameradschaft ERH und TruKa auf dem Lechfeld
Erstmals trafen sich Mitglieder der Kameradschaften ERH Auf dem Lechfeld und der Truppenkameradschaft Lechfeld-Kaserne zu einer gemeinsamen Mitgliederversammlung im Trachtenheim Königsbrunn. Die Vorsitzenden Stabsunteroffizier d.R. Daniela Wisura und Oberstabsfeldwebel Walter Auer gaben nach dem Gedenken an kürzlich verstorbene Kameraden eine Kurzinformation mit Checklisten, die im Falle des Ablebens von Angehörigen eine Hilfe für die erforderlichen Verwaltungs- und Behördengänge sein können. Wisura lud die Mitglieder zur Weihnachtsveranstaltung am 5. Dezember auf den Weihnachtsmarkt nach Bad Hindelang ein.
Beharrlichkeit und gute Argumente haben zu einem großen Erfolg der Verbandsarbeit geführt, so Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung bei der Vorstellung der jüngsten Verbanderfolge. Bundeswehrangehörige werden deutliche Verbesserungen bei Einsatzversorgung und Besoldung ab 2020 unter anderem durch das BesStMG erfahren. Die Ehemaligen hingegen profitieren bereits jetzt von einer zügigeren Bearbeitung ihrer Beihilfeanträge, was auch durch die freigeschaltete App „Beihilfe Bund“ für Versorgungsempfänger möglich wurde.
Für ihre langjährige Mitgliedschaft im DBwV erhielten Oberstleutnant a.D. Klaus Kowalski (25 Jahre), Oberst a.D. Kurt Sarmann sowie Stabsfeldwebel a.D. Clemens Piechota (50 Jahre) und Oberst a.D. Werner Haase sowie die Hauptleute a.D. Georg Merl und Heinz Räth (60 Jahre) Urkunden und Treuenadeln des Verbands.