Karlsruhe: Bundestagsabgeordneter Kai Whittaker beim Grillfest der Kameradschaft
Das traditionelle Grillfest der Kameradschaft Karlsruhe erfuhr dieses Mal auch wegen eines besonderen Gasts eine überaus gute Resonanz. Bundestagsabgeordneter Kai Whittaker berichtete sehr professionell und aktuell über Erkenntnisse seiner Afghanistan-Reise mit dem Parlamentarischen Staatssekretär im BMVg Peter Tauber.
Beeindruckt habe Witthaker die hohe Einsatzbereitschaft der nahezu 1.200 Soldaten, darunter circa 90 Frauen. Ihr Einsatz unter schwierigen Bedingungen verdiene Anerkennung und Wertschätzung. Um die Mission erfolgreich zu führen, brauche es eine vernünftige Ausrüstung. „Der Wehretat muss deshalb steigen und nicht sinken“, unterstrich der Abgeordnete seine Haltung zur Bundeswehr.
Am Ende des Grillfests standen Auszeichnungen: Der Vorsitzende der TruKa Kirchfeld-Kaserne, Hauptmann Michael Hellriegel, erhielt die Treueurkunde für 25-jährige Mitgliedschaft im DBwV. Das ehrenamtliche Engagement im Verband von Oberstabsfeldwebel a.D. Thomas Kriechbaumer wurde mit der Ehrennadel des DBwV in Bronze gewürdigt.