Westerwald: Vorstellungs- und Informationsgespräche nach der Vorstandswahl
Vorstellungs- und Informationsgespräche des neuen Vorsitzenden der KERH-Westerwald, Hauptmann a.D. Friedhelm Chmieleck, bei Mandatsträgern und politisch Verantwortlichen sowie beim Sanitätsregiment 2 „Westerwald“ prägen derzeit die Vorstandsarbeit, berichtet der Stellvertretende Vorsitzende Oberstleutnant a.D. Helmut Klawonn.
Der neue Vorstand wurde bereits im März gewählt, konnte jedoch Corona-bedingt erst im Sommer mit Gesprächen auf Kreis- und Verbandsgemeindeebene beginnen. Dem Vorsitzenden liegt der persönliche Kontakt zu den Mitgliedern und Organisationen im Kreisgebiet besonders am Herzen. Bei den bisher absolvierten Besuchen beim Bürgermeister der Verbandsgemeinde, dem Landrat des Westerwaldkreises Achim Schwickert (CDU) und der Landtagsabgeordneten des Wahlkreises fand ein reger Informationsaustausch insbesondere über die soziale Komponente ERH-Arbeit statt.
Auch ein Treffen mit Oberstarzt Dr. Sven Funke, Kommandeur des SanRgt 2 – dem einzig verbliebenen aktiven Verband in der Region – fand statt. Gegenseitig machbare Unterstützungsleistungen auf allen Ebenen fanden großen Zuspruch. Einladungen zu Veranstaltungen werden dabei helfen, das notwendige und für die Verbandsarbeit wichtige Netzwerk zu verbessern.