Der neue Vorstand der KERH Rheine mit Gastredner Martin Sommer (2.v.l). Foto: DBwV/KERH Rheine

Der neue Vorstand der KERH Rheine mit Gastredner Martin Sommer (2.v.l). Foto: DBwV/KERH Rheine

05.10.2020
ga/hw

Rheine: „Kommunale Spitzenpolitik“ zu Gast

Als besonderen Gast der Mitglieder-/Wahlversammlung konnte die die KERH Rheine Anfang September den Kreisdirektor des Kreises Steinfurt, Martin Sommer (parteilos), begrüßen. Sommer, der Mitglied im Deutschen BundeswehrVerband (DBwV) ist, stand zu diesem Zeitpunkt noch in der Vorbereitung für die Stichwahl um das Landratsamt, die er zwischenzeitlich gewonnen hat. In seinem Gastbeitrag referierte der Oberstleutnant d.R. über die Entwicklung der Theodor-Blank-Kaserne und über die Arbeit des Krisenstabes Steinfurt.

Die Vorstandswahl, bei der Hauptmann a.D. Ernst Wendland zum Vorsitzenden gewählt wurde, wurde durch den Bezirksvorsitzenden Oberstleutnant a.D. Reinhard Schlepphorst geleitet. Weiterhin wurden gewählt: Hauptmann a.D. Georg Stroth (Stellvertreter), Heide Wendland (Schriftführerin), Oberstabsfeldwebel a.D. Bernhard Müller (Kassenverwalter) sowie die Beisitzer.

„Last but not least“ konnte der Bezirksvorsitzende Oberstabsfeldwebel a.D. Paul Austrup und Stabsfeldwebel a.D. Manfred Langels für 50 Jahre Mitgliedschaft im DBwV ehren. Der bisherige Vorsitzende Hauptmann a.D. Michael Steffen erhielt in Anerkennung seiner Mandatstätigkeit die Verdienstnadel in Bronze und der bisherige Stellvertreter Oberstleutnant a.D. Michael Egbers ein Buch mit Widmung des Landesvorsitzenden.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick