Landesvorsitzender zu Besuch in Eindhoven
Oberstabsfeldwebel Bernd Göhler, Vorsitzender der Truppenkameradschaft DDO/DtA EATC in Eindhoven, freute sich kürzlich, erstmals den Vorsitzenden des Landesverbandes West begrüßen zu können. Oberstleutnant Lutz Meier nutzte die anstehende Vorstandswahl, um gemeinsam mit dem zuständigen Bezirksvorsitzenden Hauptmann a.D. Michael Grothe den Auslandsstandort zu besuchen.
Nach einem kurzen, informativen Arbeitsfrühstück und einer Einweisung im neuen Dienstgebäude trafen sich Meier und Göhler mit dem Kommandeur EATC, Generalmajor Andreas Schick, zu einem Sechsaugengespräch. Die Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl nutzte Meier dann zur Mitgliederinformation und Ehrung einiger Verbandsmitglieder. So erhielten Hauptmann Felix Wang und Oberstabsfeldwebel Stephan Bossmeyer eine Dankesurkunde, Oberstabsgefreiter Sebastian Mahn einen Bestpreis des Landesvorsitzenden und Oberstabsfeldwebel Bernd die DBwV Verdienstnadel in Bronze.
Bei der sich anschließenden Vorstandswahl hielten sich Bedauern und Freude die Waage. „Bedauerlicherweise verliert DDO/DtA EATC aufgrund von Versetzung und Pensionierung einige wichtige Kameraden in Laufe des nächsten Jahres, die tatkräftig im Vorstand der TruKa mitgewirkt haben. Die Posten konnten jedoch durch frische und motivierte Gesichter gefüllt werden“, so Vorsitzender Göhler. Der Nachmittag galt dem Austausch mit dem Dienststellenleiter und den Vertrauenspersonen. Gemeinsam mit Oberst i.G. Wolfgang Schad, Oberstleutnant Rene Gotzmann (VP Offz) und Oberstabsfeldwebel Göhler (VP Uffz) besprachen Oberstleutnant Meier und Hauptmann a.D. Grothe in lockerer Atmosphäre, was den Dienststellenangehörigen „derzeit auf den Magen schlägt“ und wo man sich Unterstützung des DBwV erhofft.