Herrenwald/Schwalm: Generationenwechsel bei den Ehemaligen
Froh über die Entwicklung der Kameradschaft der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen Herrenwald /Schwalm berichtet Oberstabsfeldwebel a.D. Klaus Böttcher: „Das erklärte Ziel der letzten Jahre ist erreicht, der Vorstand in der ERHK Herrenwald /Schwalm ist verjüngt und somit wird die Kameradschaft weiter leben“. Bei der Mitgliederversammlung übergab er das Zepter des Vorsitzenden an seinen Nachfolger Oberstabsfeldwebel a.D. Rainer Koch.
Auch in den Ämtern des Schriftführers und des Kassenverwalters gab es mit den Oberstabsfeldwebeln a.D. Albrecht Jochim und Bertold Kurz eine Verjüngung. Bevor Böttcher als letzte Amtshandlung als Vorsitzender Mitgliederehrungen vollzog, merkte er an, dass dies immer eine besondere Freude ist. „Es ist gleich, ob es ein Reservist ist, der nur einige Jahre als Zeitsoldat gedient hat und für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt wird, oder ein ergrauter ehemaliger Berufssoldat, der schon 60 Jahre dem Bundeswehrverband angehört.
Durch die Jahrzehnte lange Mitgliedschaft unterstützen sie unseren Verband und dessen Ziele.“ Danach übergab er gemeinsam mit dem Bezirksvorsitzenden Hauptmann a.D. Helmut Pries Die DBwV-Treueurkunden an Oberstabsfeldwebel a.D. Gerhard Löwer und Otmar Henkel (50 Jahre) und Hauptmann a.D. Bernd Lehnheiser (25 Jahre).