Geilenkirchen: Mandatsträger tagten beim Zentrum für Verifikationsaufgaben der Bundeswehr
Auch Hauptmann a.D. Michael Grothe nutzte die Zeit der „Corona-Lockerungen“ und organisierte im September die Landestagung seines Bezirks. Dank der Unterstützung des Kommandeurs des Zentrums für Verifikationsaufgaben der Bundeswehr (ZVBw), Brigadegeneral Peter Braunstein, konnte der Bezirksvorsitzende die Mandatsträger des Bezirks 2 - Rhein-Ruhr-Maas erneut in die Selfkant-Kaserne nach Geilenkirchen einladen.
Aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen wurde die zweitägige Tagung unter strengen Hygienemaßnahmen mit begrenzter, aber sehr wohl ausreichend großer Anzahl von Mandatsträgern durchgeführt. Dass sich Landesvorsitzender Oberstleutnant Lutz Meier die Zeit nahm und bereits am Vorabend „seines Tagungsanteils“ anreiste, wurde von allen Teilnehmenden positiv begrüßt, berichtet Grothe. Entsprechend rege nahmen die Mandatsträger die Gelegenheit wahr, um mit „dem Neuen“ ins Gespräch zu kommen, bevor er am zweiten Tagungstag in seinem ausführlichen Vortrag zur aktuellen Verbandstätigkeit informierte und zahlreiche Fragen klärte.
Weiterhin wurden die Mandatsträger mit Vorträgen aus dem Bereich der Förderungsgesellschaft (FöG), des DBwV (Continentale, Medirenta und Vorsorgedatenbank) informiert. Einig waren sich die Mandatsträger, dass es – trotz Einschränkungen – sehr angenehm war, sich einmal wiedergesehen, gesprochen und ausgetauscht zu haben, so Bezirksvorsitzender Michael Grothe.