Wiederwahl in Bonn: Fregattenkapitän a.D. Wolfgang Windolph wurde nach vierzehn Jahren als Vorsitzender der KERH eindrucksvoll im Amt bestätigt. Foto: Hans-J. Unger

30.05.2022
ga/hju

Bonn: Ernst Wendland zu Gast bei der Mitgliederversammlung

Die Kameradschaft der ehemaligen Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen (KERH) hat in der Region Bonn rund 1850 Mitglieder und zählt damit zu den großen Kameradschaften im Deutschen BundeswehrVerband (DBwV). Nach der langen Coronapause konnte nun endlich auch bei den Ehemaligen in Bonn die jährliche Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes als Präsenzveranstaltung stattfinden.

Gastredner war der  Stellvertreter des Vorsitzenden ERH im Deutschen BundeswehrVerband, Hauptmann a.D. Ernst Wendland, der in seinem Vortrag die wesentlichen Ziele bezogen auf die Zielgruppe der Ehemaligen vorstellte. Wesentlicher Punkt der Veranstaltung war jedoch der Weg in die Zukunft - und damit die Vorstandswahl. Da nahezu alle Vorstandsmitglieder wieder kandidierten, kann der alte und eindrucksvoll im Amt bestätigte Vorsitzende, Fregattenkapitän a.D. Wolfgang Windolph, auch in den kommenden Jahren auf ein kompetentes und gut funktionierendes Team zurückgreifen. Als stellvertretender Vorsitzer rückt der ehemalige Beisitzer Stabshauptmann a.D. Andreas Möller nach.

Zu den Gratulanten zählte auch der zum Wahlleiter bestellte Bezirksvorsitzende Hauptmann a.D. Volker Jung. Jung stellte heraus, dass es sich bei der Kameradschaft in Bonn um die größte im Landesverband West handelt. Er dankte Wolfgang Windolph für die vergangen vierzehn Jahre als Vorsitzender und seine Bereitschaft weiter für die Gemeinschaft zu arbeiten.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick