Veitshöchheim: Neuwahl des StoKa-Vorstands mit Anerkennung für Arbeit von Mandatsträgern
Nichts war wie in den Jahren zuvor. Die Standortversammlung wählte unter verschärften Corona-Bedingungen eine neue Vorstandschaft. Einer der ersten Gratulanten war der Landesvorsitzende Stabsfeldwebel a.D. Gerhard Stärk, der den weiten Weg aus München auf sich genommen hatte. Dem neugewählten Vorsitzenden Hauptmann Bernd Link wünschte er eine glückliche Hand bei der Führung der Standortkameradschaft.
Brigadegeneral Michael Podzus als stellvertretender Kommandeur der 10. Panzerdivision und Standortältester nutzte die Standortversammlung, um den Mandatsträgern für ihr Engagement im DBwV für die Interessen der Soldaten vor Ort zu danken. Für ein solches Engagement in verschiedenen Vorständen im DBwV steht Stabsfeldwebel a.D. Ekkehard Wiehn. Ihm dankte der Landesvorsitzende für nahezu 40 Jahre Mandatstätigkeit mit der Dankurkunde des Landesvorsitzendes.
Der Landesvorsitzende informierte über sein Gespräch mit dem Kommandeur der 10. Panzerdivision, Generalmajor Harald Gante, und brachte die Mitglieder der Standortversammlung auf den neuesten Stand u.a. der Entwicklung des Bundeshaushalts mit möglichen Auswirkungen auch auf verbandspolitische Aktivitäten, zur aktuellen Besoldungsrunde sowie zur Vorbereitungen auf die Landesversammlung im Jahr 2021. Stärk forderte die Mandatsträger auf, sich intensiv mit eigenen Anträgen einzubringen und so die Verbandsarbeit aktiv mitzugestalten. Erfreut zeigte er sich über die erfolgreiche Aktion „Gelbe Schleifen“ am Garnisonsstandort Veitshöchheim. Gemeinsam mit dem Traditionsverband der 12. Panzerdivision und dem DBwV setzte die Gemeinde Veitshöchheim damit ein Zeichen der Solidarität mit den Soldaten der Bundeswehr.
Bezirksvorsitzender Hauptmann Oliver Hartmann verkündete als Wahlleiter folgendes Ergebnis: Neuer Vorsitzender ist Hauptmann Bernd Link, der von Hauptmann a.D. Roland Stengl als Stellvertreter unterstützt wird. Die Stabsfeldwebel Sven Hermann Hartung und Martin Glosauer-Arnold bleiben Schriftführer bzw. Kassenwart. Neben den Vorsitzenden der Kameradschaften am Standort als geborene Mitglieder verstärken den Vorstand der StoKa als Beisitzer Oberstabsfeldwebel Markus Eschenbeck, die Stabsfeldwebel a.D. Hans Dieter Hutzheimer und Ekkehard Wiehn sowie Oberstabsgefreiter Florian Kießling.