Veitshöchheim: Beschwingter, weihnachtlicher Jahresabschluss
Beschwingte Klänge der Klarinette von Oberstabsfeldwebel a.D. Erhard Rada stimmten die Mitglieder der Kameradschaft ERH Würzburg/Veitshöchheim auf die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel ein. Vorsitzender Feldwebel d.R. Siegbert Schneider begrüßte unter den zahlreichen Gästen den Bezirksvorsitzenden Franken, Hauptmann Oliver Hartmann, und den Ehrenvorsitzenden der Kameradschaft, Oberstabsfeldwebel a.D. Peter Wilpert.
Schneider blickte auf ein ereignisreiches Jahr 2019 zurück und versprach in seinem Ausblick auf 2020, das Thema der beliebten Sommerreise wieder aufzugreifen.
Besinnlichkeit kam auf, als der kürzlich in sein Amt eingeführte katholische Militärpfarrer Dr. Andreas Rudiger seine Geschichte über eine russische Glocke erzählte. Für weihnachtliche Stimmung sorgten die Frauen der Kameradschaft - Frau Fillmann mit ihrer Weihnachtsgeschichte und Frau Hampel mit einem Gedicht.
Nach der Danksagung an die langjährigen Mitglieder Hauptmann a.D. Robert Heinkel (40 Jahre), Oberstabsfeldwebel a.D. Erhard Rada (50 Jahre) und Oberstleutnant Gerhard Vetter (50 Jahre) fand der Jahresabschluss bei Christstollen, weihnachtlichem Gebäck, Glühwein und Punsch seinen geselligen Ausklang.