Ulm/Neu-Ulm: Bisheriger Vorstand mit Briefwahl bestätigt
Auch bei der Kameradschaft ERH Ulm/Neu-Ulm musste die Wahl des neuen Vorstands Corona-bedingt zweimal verschoben werden. Weder im März noch im Oktober 2020 waren die geplanten Mitgliederversammlungen wegen der verordneten Kontakteinschränkungen im Bundesland möglich, so dass der Vorstand nunmehr den Urnengang per Briefwahl nachgeholt hat. Ein Wahlausschuss unter Leitung von Oberstabsfeldwebel a.D. Rainer Dembert forderte die nahezu 700 Mitglieder der Kameradschaft auf, über die Kandidaten für den neuen Vorstand abzustimmen.
Mit überwältigender Mehrheit der 253 abgegebenen Stimmen wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder in ihren Funktionen bestätigt. Der langjährige Vorsitzende Stabsfeldwebel a. D. Heiko Schmidt erhielt erneut das Vertrauen. Stellvertreter ist Oberstleutnant a. D. Eberhard Witzky. Oberstabsfeldwebel a.D. Reinhold Mayrhofer bleibt Schriftführer. Die Kasse der KERH verwaltet weiterhin Stabsfeldwebel a.D. Roland Brandl.
Der insgesamt 10-köpfige Vorstand ist für seine ca. 700 Mitglieder um den Großraum Ulm/Neu-Ulm sowie den umliegenden Landkreisen Neu-Ulm und Alb-Donau die regionale Ansprechstelle des DBwV.