Der Vorstand der TruKa KdoOpFü. Foto: DBwV

Der Vorstand der TruKa KdoOpFü. Foto: DBwV

29.07.2020
mw

Ulm: Erste Vorstandssitzung der TruKa nach Wahlen im März

Mitte Juli traf sich der Vorstand der Truppenkameradschaft des MN KdoOpFü/JSEC zu seiner ersten und konstituierenden Sitzung nach den Wahlen im März. Neu im Vorstand dabei sind Oberstleutnant Alexander Hanekamp vom Joint Support and Enabling Command und Oberstabsfeldwebel Rudolf Huber vom Zentrum Cyber-Sicherheit Regionalzentrum Süd.

Nach den Informationen vom Bezirksvorsitzenden Oberstabsfeldwebel a.D. Harald Lott zu ausgewählten Themen der Verbandsarbeit ging es dem TruKa-Vorsitzendem vor allem um die Möglichkeiten der Durchführung von Veranstaltungen im zweiten Halbjahr.

Aus Sicht von Oberstleutnant Helmut Nasler werden die aktuellen Corona-Hygieneschutzauflagen auch für die weitere Kameradschaftsarbeit im weiteren Jahr bestimmend sein. Die übereinstimmende Meinung des Vorstands: Hier wird auf Sicht gefahren werden müssen, was die Durchführung von Veranstaltungen bei veränderter Corona-Lage beeinflusst.

Wegen der neuen Dienststellen in der Wilhelmsburgkaserne standen im Weiteren eine mögliche Neuorganisation von Kameradschaften ebenso auf der Tagesordnung wie die Verwendung finanzieller Mittel im Rahmen von mitgliedererhaltenden Maßnahmen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick