Über 50 Mitglieder und Gäste trafen sich zum traditionellen Martini-Essen in der Betreuungseinrichtung Sonthofen. Foto: Stefan Weyer

Über 50 Mitglieder und Gäste trafen sich zum traditionellen Martini-Essen in der Betreuungseinrichtung Sonthofen. Foto: Stefan Weyer

21.11.2024
Von Stefan Weyer

Traditionelles Martini-Essen der KERH Sonthofen

Sonthofen. Zum traditionellen Martini-Essen der Kameradschaft ERH Sonthofen kamen über 50 Mitglieder und Gäste in die Betreuungseinrichtung Sonthofen.

Der Kommandeur der SBACAbw/GSchAufg und Standortälteste, Oberst Tim Richardt, lobte in seinem Grußwort die enge Verbundenheit der ehemaligen und aktiven Soldaten, die sich immer wieder in gemeinsamen Veranstaltungen zeigt. Der Kommandeur berichtete zudem über den Sachstand zum Umzug der Dienststelle in die General-Oberst-Beck-Kaserne.

Die Tochter von Hauptmann a.D. Paul Boos überreichte dem KERH-Vorsitzenden Oberstabsfeldwebel Stefan Weyer einen Scheck in Höhe von 1500 Euro für die Soldaten und Veteranen Stiftung. Die Summe ist das Ergebnis einer Spendenaktion „Gelbe Bänder“, die Paul Boos sich für seine Besetzung anstelle von Blumengebinden und Kränzen erbeten hatte. Die Tochter selbst spendete bis zum Erreichen dieses glatten Betrages. Hauptmann a.D. Paul Boos war der Gründer des „runden Tisches“ für Solidarität und damit der „Gelben Bänder“ in Sonthofen.

Weyer zeichnete Hauptmann a.D. Michael Deil für seine 40 Jahre treue Mitgliedschaft im DBwV aus.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick