StoKa Bruchsal verabschiedete Mitglieder mit Sommerfest in den Jahresurlaub
Mit einem nunmehr schon traditionellen Sommerfest verabschiedete die StoKa Bruchsal ihre Mitglieder in den wohlverdienten Jahresurlaub.
Wenn auch das wenig sommerliche, nasse Wetter zwang, das Grillfest in den Speissaal der Truppenküche zu verlagern, war die Beteiligung mit 200 Angehörigen des Standortes und das Interesse an den angebotenen Informationen groß. Erstmals sprach Außendienstmitarbeiter Johnny Graf gezielt auch die zivilen Mitarbeiter mit einem Vortrag an, in dem er aufzeigte, dass auch für sie der Verband hilfreich sein kann bei Regressnahme bei Sachschäden und in Fällen eines notwendigen Rechtsbeistandes.
Ein weiterer Vortrag richtete sich an die Soldaten auf dem Eichelberg, in dem es um die Übertragung des Tarifabschlusses des öffentlichen Dienstes auf die Soldaten, die möglicherweise Ruhegehaltsfähigkeit von verschiedenen Zulagen und weitere aktuelle Themen ging.
Vor dem eigentlichen Grillfest überraschte Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Matthias Schneider den StoKa-Vorsitzenden Oberstabsfeldwebel Heiko Steng mit der Treueurkunde für 25 Jahre DBwV- Mitgliedschaft.
Eine Spendensammlung für die Soldaten Veteranen Stiftung erbrachte 310 Euro.