Mit dem Sommerfest der TruKa bot sich Gelegenheit für über 80 Soldaten aus unterschiedlichen Dienststellen der Nordgaukaserne für ein gegenseitiges Kennenlernen außerhalb des täglichen Dienstes. Foto: Mario Zirwick

24.07.2023
Von Mario Zirwick

Sommerfest der Truppenkameradschaft Nordgaukaserne - eine Feier der kameradschaftlichen Verbundenheit

Strahlender Sonnenschein und beste Stimmung herrschten beim Sommerfest der Truppenkameradschaft Nordgaukaserne am Standort Cham in der Oberpfalz.

Das Sommerfest bot den idealen Rahmen für TruKa-Vorsitzenden Oberstabsfeldwebel Marko Girndt, um die 80 Mitglieder und Gäste über aktuelle Themen der Verbandspolitik zu informieren. Girndt stellte dabei heraus, dass gerade die aktuellen Herausforderungen, mit denen Soldaten der Bundeswehr täglich konfrontiert sind, eine starke Gemeinschaft für die Wahrnehmung ihrer Interessen erfordere. Das Sommerfest solle beitragen, das kameradschaftliche Miteinander zu fördern.

Ein besonderer Höhepunkt des Festes war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Der TruKa-Vorsitzende zeichnete die Stabsfeldwebel Raimund Riehl und Alexander Frühauf sowie Oberstabsfeldwebel Steffen Hahn für 25-jährige Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband aus und dankte für ihre langjährige Treue und Unterstützung. 40 Jahre Mitglied im DBwV ist Hauptmann Irlbeck, der ebenso Treueurkunde und ein kleines Präsent als Anerkennung erhielt.

Nach den offiziellen Ansprachen wurden die Grillroste entfacht. Fleißige Mandatsträger sorgten dafür, dass niemand hungrig blieb und jeder bei den heißen, sommerlichen Temperaturen über ein erfrischendes Getränk verfügte. Beim Sommerfest bot sich Gelegenheit für viele persönliche Gespräche, gegenseitiges Kennenlernen und den Erfahrungsaustausch der Soldaten aus den verschiedenen Einheiten der Chamer Nordgaukaserne.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick