Meßstetten: Vorstandswahl der KERH mit Ehrung von Bruno Eisele für 50 Jahre Mandatstätigkeit
Es ist eine Besonderheit der selbstständigen Kameradschaft ERH Zollernalb, Ehemalige auch aus den umliegenden Landkreisen Rottweil, Freudenstadt und Schwarzwald-Baar als Mitglieder des DBwV eine Heimstadt zu bieten. Dies macht die Organisation der Verbandsarbeit in der 440 Mitglieder starken Kameradschaft für den Vorstand nicht immer einfach. Dennoch blickte Vorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Hendrik Rohm auf der Wahlversammlung im Hotel Schwane in Meßstetten auf 24 abwechslungsreiche Monate arbeitsintensiver Kameradschaftsarbeit zurück.
In seiner Bilanz erinnerte Rohm an eine Vielzahl von Veranstaltungen, darunter Besuche bei regionalen Firmen wie Trigema, JOTEC GmbH und Hammerwerk Fridingen, an die Führung im Römermuseum Hechingen-Stein, an den Ausflug nach Tübingen mit Stocherkahnfahrt sowie an den Truppenbesuch beim Hubschraubergeschwader 64 in Laupheim. Nicht zu vergessen sind die jährlichen Abschlussfeiern im Gasthaus Adler in Obernheim.
Bezirksvorsitzender Oberstabsfeldwebel a.D. Harald Lott zeigte sich von den umfangreichen Aktivitäten der Kameradschaft äußerst beeindruckt und lobte die hervorragende Arbeit des Vorstands im Interesse der Mitglieder. Dies sei in so hoher Intensität selten in anderen KERH zu finden.
So war es auch bei der anschließenden Neuwahl keine Überraschung, dass die Mitglieder Stabsfeldwebel a.D. Hendrik Rohm erneut zu ihrem Vorsitzenden wählten. Als neuer Stellvertreter steht ihm Oberstabsfeldwebel a.D. Ralf Hochrein zur Seite. Kassenverwalter ist Oberstabsfeldwebel a.D. Lothar Flad. Mit den Oberstabsfeldwebeln a.D. Joachim Vogler, Gerd Schempp, Joachim Fidorra, Michael Kiefer sowie Stabsfeldwebel a.D. Gerhard Helmer, Oberfeldwebel d.R. Werner Blum, Feldwebel d.R. Ernst Hoss, Obergefreiter d.R. Friedmar Riedlinger sowie Obergefreiter d.R. Werner Unmuth unterstützen neun Beisitzer den Vorstand.
Für überaus hohe Einsatzbereitschaft in der Verbandsarbeit bedankten sich Bezirksvorsitzender Lott und Vorsitzender Rohm bei Mitgliedern der Kameradschaft. Mit der Verdienstnadel in Gold dankten sie Stabsfeldwebel a.D. Gerhard Helmer und Obergefreitem d.R. Werner Unmuth. Hauptmann a.D. Werner Haug und Oberstabsfeldwebel a.D. Ralf Hochrein erhielten die Verdienstnadel in Silber.
Mit der Verdienstnadel in Bronze zeichneten die Vorsitzenden Stabsfeldwebel a.D. Alfred Hintereder aus. Oberfeldwebel d.R. Werner Blum wurde für 40-jährige Mitgliedschaft und Oberstabsfeldwebel a.D. Ralf Hochrein für 25-jährige Mitgliedschaft im Verband geehrt.
Eine besondere Ehrung erfuhr Stabsfeldwebel a.D. Bruno Eisele. Er hat sich mehr als 50 Jahre als Soldat und als Ehemaliger in verschiedenen Mandaten in Kameradschaften des DBwV engagiert. Mit seiner Verabschiedung als stellvertretender Vorsitzender der KERH Zollernalb überreichte ihm der Bezirksvorsitzende die Verbandsplakette für 50 Jahre Mandatstätigkeit – eine Auszeichnung, die Lott erstmals innerhalb seines Bezirks überreichen durfte.