Laupheim: TruKa unterstützt Nikolaus-Herzensprojekt der Familienbetreuungsstelle
Seit nun mehr als 30 Jahren gibt es am Standort Laupheim eine Nikolausüberraschung für die Angehörigen des HSG 64. Wegen Covid-19-Pandemie musste die tolle Aktion dieses Mal etwas anders organisiert werden.
Um den Kindern ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern, hat sich der DBwV in diesem Jahr mit 1.000 Euro an einem besonderen Geschenk der Familienbetreuungsstelle Laupheim (FBSt) für die Kinder beteiligt: Jede Familie bekommt einen USB-Stick mit ganz persönlichen, für jedes einzelne Kind aufgesprochenen Grüßen vom Nikolaus. Dazu beantworteten die Kinder in den vergangenen Wochen Fragebögen, auf denen sie ihre individuelle Situation schilderten und Wünsche äußerten. Was die Kinder im Jahr 2020 bewegte, floss so in die persönlichen Botschaften des Nikolaus ein.
Mitarbeiter der FBSt Laupheim verpacken derzeit fleißig Geschenke, mit denen die mehr als 300 Kinder zum Nikolaus überrascht werden sollen. In enger Zusammenarbeit mit den einzelnen Abteilungen des Standorts sowie der tollen Unterstützung der Truppenkameradschaft des DBwV hoffen wir auf eine gelungene Überraschung!