Zu einem Grillfest im Biergarten Külsheim begrüßte Vorsitzender Rother zum ersten Kameradschaftstreffen in diesem Jahr. Foto: C. Rother

Zu einem Grillfest im Biergarten Külsheim begrüßte Vorsitzender Rother zum ersten Kameradschaftstreffen in diesem Jahr. Foto: C. Rother

28.07.2021
Ingo Kaminsky

Külsheim: Kameradschaftsleben mit Grillfest neu gestartet

Die Mitglieder der KERH Külsheim/TBB/Bad Mergentheim/Lauda-Königshofen trafen sich nach langer Zeit bei einem Grillfest in einem örtlichen Biergarten. 64 Mitglieder und Gäste folgten der Einladung von Oberstabsfeldwebel a.D. Armin Rother und freuten sich auf das Wiedersehen. Vorsitzender Rother stellte in seiner Begrüßung fest: „Die großartige Resonanz auf diesen Neustart unseres Kameradschaftsleben zeigt, welchen hohen Stellenwert solche Veranstaltungen mit der Möglichkeit für persönliche Begegnungen und gute Gespräche bei den Mitgliedern haben.“ Auch deshalb halte der Vorstand an den weiteren geplanten Veranstaltungen in den verbleibenden Monaten diesen Jahres fest, darunter eine Herbstwanderung und die traditionelle Jahresabschlussfeier.

Der Vorsitzende ERH im Landesvorstand, Oberstabsfeldwebel a.D. Bernhard Hauber, ehrte langjährige Mitglieder des DBwV, darunter Hauptmann a.D. M. Seiler (25 Jahre), Stabsfeldwebel a.D. K. E. Rüttger (40 Jahre) sowie die Stabsfeldwebel a.D. J. Künzig und W. Wagner (50 Jahre). Besonders stellte er die 60–jährige Mitgliedschaft von Stabsfeldwebel a.D. W. Krug heraus.

Weitere Auszeichnungen erfuhren Mitglieder, die sich über viele Jahre mit persönlichem Einsatz als Mandatsträger im DBwV in verschiedenen Mandaten einbrachten. So erhielt das Gründungsmitglied der Kameradschaft, Stabsfeldwebel a.D. R. Krombach, die Dankurkunde des Landesvorsitzenden. Die langjährige Tätigkeit in verschiedenen Funktionen im Kameradschaftsvorstand von Oberstabsfeldwebel a.D. R. Wolpert wurde mit einem Buchpreis mit Widmung des Landesvorsitzenden Süddeutschland gewürdigt. Oberstleutnant a.D. H. Siepert hatte sich bereits während seiner aktiven Dienstzeit um den DBwV verdient gemacht und ist bis heute Vorstandsmitglied der Kameradschaft. Dafür erhielt er die Verdienstnadel in Silber des DBwV.

Vorsitzender ERH Hauber bedankte sich bei Frau M. Krombach und Hauptmann a.D. W. May für ihren tatkräftigen Einsatz im DBwV über 20 Jahre in verschiedenen Mandaten mit der dafür vorgesehenen Medaille.

Dem Aufruf von Vorsitzendem Rother zur Hilfe für Betroffene der Unwetter- und Flutkatastrophe in Teilen unseres Landes folgten die Teilnehmer des Kameradschaftstreffens mit einer Spende von 450 Euro.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick