Kleinste Kameradschaft macht mit verkleinertem Vorstand weiter
Für eine der kleinsten Kameradschaften im Landesverband Süddeutschland ist es immer wieder eine Herausforderung, bei den turnusmäßigen Wahlen einen Vorstand aufzustellen. Ein Zuwachs an jüngeren Mitgliedern ist bei der Kameradschaft ERH Lindau-Bodensee nicht zu erwarten, so dass sich die Anzahl der Mitglieder stetig verringert und somit neue Bewerber für ein Mandat schwer zu finden sind.
Umso anerkennenswerter ist es, dass sich für die wenigen Mitglieder der Kameradschaft Oberstleutnant d.R. Arved Fritze seit Jahren als Vorsitzender einsetzt, so Bezirksvorsitzender Oberstabsfeldwebel a.D. Harald Lott bei dessen erneuten Wiederwahl. Fritze bildet mit Kassenverwalter Hauptgefreiter d.R. Deseler den neuen, nunmehr verkleinerten Vorstand. Sie bleiben als Mandatsträger die verlässlichen Ansprechpartner für die Mitglieder vor Ort und halten die Verbindung zu den Gremien des BundeswehrVerbandes.
Der Vorstand wird auch künftig seinen Mitgliedern Veranstaltungen zur Kameradschaftspflege anbieten, über die Verbandsarbeit informieren und fällige Ehrungen aussprechen. So wie bei dieser Wahlversammlung, bei der Oberstleutnant a.D. Peter Reincke für 60 Jahre Mitgliedschaft im BundeswehrVerband seine Auszeichnung erhielt.