Kaufbeuren: Mitglieder wählen erneut Reinhard Krömer zum Vorsitzenden
Oberstabsfeldwebel a.D. Reinhard Krömer wird auch in den kommenden zwei Jahren die Geschicke der Kameradschaft ERH Kaufbeuren leiten. Die Mitglieder der Kameradschaft wählten ihn einstimmig wiederum zum Vorsitzenden.
Die Mitglieder waren insgesamt mit der Arbeit ihres Vorstands in der zurückliegenden Wahlperiode sehr zufrieden. Dies zeigte sich auch darin, dass sie die zur Wahl stehenden, bisherige Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern einstimmig bestätigten. Zum Vorstand der 526 Mitglieder starken Kameradschaft gehören demnach Hauptmann a.D. Wolfgang Ambrosius sowie die Stabsfeldwebel a.D. Günther Christmann und Heinrich Petersen.
Der Vorstand wird mit von 12 Beisitzern verstärkt, darunter sind:
- die Leiterin der Frauengruppe Helga Firla mit Irene Eder, Helga Golling, Gabriele Krömer,
- die Hauptmänner a.D. Manfred Odendahl, Georg Pauthner, Friedel Wegner, Wilhelm Gellings,
- die Stabshauptmänner a.D. Hartmut Schönmeyer und Hans Peter Titze sowie
- die Stabsfeldwebel a.D. Frank Oberbeck und Günter Goth.
Unter den Gästen der Wahlversammlung waren neben dem Bezirksvorsitzenden Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung, der Vorsitzende ERH Oberstabsfeldwebel a.D. Bernhard Hauber und der neue Kommandeur des Technischen Ausbildungszentrums der Luftwaffe Abteilung Süd. Oberstleutnant Martin Langer zeigte mit seiner Anwesenheit den 60 anwesenden Mitgliedern, dass auch er den Deutschen BundeswehrVerband und insbesondere die Verbandsarbeit der Kameradschaften vor Ort als wichtig erachte und weiterhin unterstützen werde.
Am Ende der Wahlversammlung dankten die Vorsitzenden Krömer, Jung und Hauber den Mitgliedern Bodo Tröger, Roelf Heinrichsdorff und Anneliese Ehle, die nach langjähriger Mandatstätigkeit nicht mehr für den Vorstand kandidierten. Vorsitzender Krömer Oberstleutnant a.D. Karl-Heinz Trausch erhielten für 25 bzw. 60 Jahre Mitgliedschaft die Auszeichnung des DBwV.