Kameradschaft trauert um ihren Ehrenvorsitzenden Peter Wilpert
Veitshöchheim. Die Kameradschaft der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen Würzburg/Veitshöchheim trauert um Oberstabsfeldwebel a.D. Peter Wilpert. Bereits als junger Berufssoldat sowie später als langjähriger Kompaniefeldwebel der 2./Nachschubbataillon 12 hat er sich für seine Soldaten eingesetzt. Er war als strenger und äußerst fachkundiger, aber auch fürsorglicher Vorgesetzter bekannt und geschätzt.
Seit 1968 Mitglied im Deutschen Bundeswehr Verband, hat sich Wilpert für den Berufsverband mit aller Kraft eingesetzt. Mehr als zwanzig Jahre hat Wilpert die Kameradschaft ERH erfolgreich geführt. Noch heute sind von ihm initiierte Veranstaltungsformate – wie die Sommerreisen mit ihren unvergessenen Erlebnissen – fester Bestandteil des Kameradschaftslebens. Die Mitglieder ernannten ihn zu ihrem Ehrenvorsitzenden.
Für seine Verdienste um den Deutschen BundeswehrVerband fand er Anerkennung bis in die Landes- und Bundesebene. Sein Einsatz wurde mit höchsten Auszeichnungen des Verbandes gewürdigt. Er erhielt die Verdienstnadel in Gold und die Verbandsmedaille für 30 Jahre aktive Mandatstätigkeit.
Oberstabsfeldwebel Peter Wilpert ist am 12. November 2024 im Alter von 86 Jahren verstorben. Die Mitglieder der Kameradschaft ERH werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren!