Oberstabsfeldwebel a.D. Bernhard Hauber, Stabsfeldwebel a.D. Bernd Hahn und Stabsfeldwebel a.D. Roland Richter. Foto: DBwV/ Dieter Nörz

Oberstabsfeldwebel a.D. Bernhard Hauber, Stabsfeldwebel a.D. Bernd Hahn und Stabsfeldwebel a.D. Roland Richter. Foto: DBwV/ Dieter Nörz

20.12.2019
dn

Hohentengen: Optimistischer Ausblick und Anerkennung für Verbandsarbeit bei Jahresabschlussfeier

Ein letztes Mal in diesem Jahr trafen sich die Mitglieder der Kameradschaft ERH Mengen/Hohentengen unter Vorsitz von Stabsfeldwebel a.D. Roland Richter, der zur Jahresabschlussfeier ins Gasthaus „Sonne“ in Hohentengen auch den Oberstabsfeldwebel a.D. Bernhard Hauber, Vorsitzender ERH im Landesvorstand, begrüßte.
 
Hauber bestätigte die Wahrnehmung der Mitglieder, dass sich in Sachen Beihilfe einiges getan habe. Ausdrücklich verwies er auf die neue Beihilfe-App, die die Antragstellung für Besitzer von Smartphones oder Tablets erheblich vereinfacht. Zudem werden die zu erstattenden Beträge bereits in wenigen Tagen ausgezahlt. „Das funktioniert tadellos“, betonte Hauber. Das sei auch ein Ergebnis beharrlicher Arbeit des DBwV.

In einem Überblick stellte Hauber zudem die jüngsten gesetzgeberischen Erfolge des DBwV vor. Der Verband werde die praktischen Auswirkungen bei der Umsetzung der Gesetze und die weiteren Entwicklungen auch bei der Beihilfe aufmerksam beobachten.

Mitgebracht hatte Hauber einen besonderen Dank für Stabsfeldwebel a.D. Bernd Hahn. Für seine Mitarbeit in der Kameradschaft erhielt Hahn ein Buch als kleine Aufmerksamkeit und eine Urkunde des Vorsitzenden des Landesverbands Süddeutschland.

Der Erlös aus einer Tombola der Jahresabschlussfeier geht auch in diesem Jahr an die Soldaten und Veteranen Stiftung.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick