Hammelburg: Stabsfeldwebel René Berthold ist neuer Vorsitzender der StoKa Hammelburg
Die Standortversammlung Hammelburg wählte im Juli einen neuen Vorstand. Hauptmann Steffen Naumann gab einen kurzen Rechenschaftsbericht. Darin verwies der stellvertretende Vorsitzende auf eine erfolgreiche Arbeit, die maßgeblich getragen wurde von den Aktivitäten und die Unterstützung der Kameradschaften am Standort Hammelburg. Zahlreiche Veranstaltungen in der letzten Wahlperiode der TruKa Ausbildungszentrum Infanterie (AusbZ Inf), der Kameradschaft ERH Hammelburg, als auch der StoKa trafen auf großes Interesse bei den Mitgliedern.
Neu dabei waren das regelmäßige TruKa-Frühstück und ein Frauenstammtisch. Bewährt haben sich u.a. die Informationsveranstaltungen für SaZ und Berufssoldaten, aber auch die traditionellen, kameradschaftsfördernden Sommerfeste und Jahresabschlussfeiern.
Hauptmann Oliver Hartmann berichtete zur aktuellen Situation im Verband unter Corona-Bedingungen. Er informierte zudem über Ergebnisse der Landesvorstandssitzung. Die Bezirkstagung Franken in diesem Jahr wird demnach am 14./15. September in Bamberg stattfinden. Die Landesversammlung 2021 wird trotz Corona-Hygieneauflagen ebenso in Bamberg durchgeführt werden können.
Die Standortversammlung wählte zum neuen Vorsitzenden Stabsfeldwebel René Berthold (AusbZ Inf). Als Stellvertreter steht ihm zur Seite der Technische Regierungshauptsekretär Jochen Halbritter (AusbZ Inf). Schriftführerin ist Hauptgefreite Sophie Mettendorf vom SanUstgZ Hammelburg.