Füssen: Kameradschaft ERH setzt Arbeit mit bisherigem Vorstand fort
Bereits im März wählten die Mitglieder der Kameradschaft ERH Füssen im Soldatenheim „Haus der Gebirgsjäger“ in Füssen ihren neuen Vorstand.
Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung begrüßte besonders herzlich Oberstleutnant Michael Bertram, der damit als Standortältester Füssen und Kommandeur GebAufklBtl 230 sein Interesse an guten Kontakten zwischen den ehemaligen und aktiven Soldaten bekundete. Bertram betonte in seinem Grußwort diese enge und gute Zusammenarbeit zwischen der Standortkameradschaft und seiner Truppe. Er erinnerte an die vielen gemeinsamen Veranstaltungen im vergangenen Jahr. Dabei waren die Begegnungen der Soldaten mit dem Bundesvorsitzenden des DBwV André Wüstner während des Standorttages für alle Soldaten ein besonderes Highlight. Der Kommandeur informierte die Ehemaligen zudem über den bevorstehenden Auslandseinsatz seines Bataillons in Mali.
In seinem Tätigkeitsbericht rief Vorsitzender Jung zahlreiche Aktivitäten und Erfolge der Kameradschaftsarbeit der letzten beiden Jahre in Erinnerung. Da Jung zugleich Bezirksvorsitzender ist, profitierte die Kameradschaft von seiner Erfahrung in der Verbandsarbeit auf Landesebene. Kassenwart Hauptmann a.D. Alois Jäger rundete die Rechenschaftslegung des Vorstands mit seinem Bericht über ordnungsgemäße Kassenführung ab. Jäger erhielt für seine 60-jährige Mitgliedschaft im BundeswehrVerband die Treuenadel und Urkunde.
Die Neuwahl des Vorstands unter Leitung des Vorsitzenden Ehemalige im Landesverband Süddeutschland brachte keine wesentlichen Veränderungen. Wahlleiter Oberstabsfeldwebel a.D. Bernhard Hauber gab folgendes Wahlergebnis bekannt: Vorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung, Stellvertreter Oberstabsfeldwebel a.D. Lothar Dörr, Kassenwart Oberstabsfeldwebel a.D. Werner Lex und Schriftführer Oberstleutnant d.R. Stefan Kuhn. Beisitzer sind Stabsfeldwebel a.D. Dieter Wittmann, Oberstleutnant a.D. Günter Guderian und Frau Silke Jung.