Erfolgreiche Kameradschaftsarbeit zieht mehr Mitglieder an
Memmingen. Zur diesjährigen Jahresabschlussfeier der Kameradschaft ERH Memmingen mit fast 50 Mitgliedern und Gästen im Gasthaus „Schwarzer Adler“ in Schwaighausen war geprägt von der Rückschau auf die zahlreichen Veranstaltungen des zu Ende gehenden Jahres und von den Ehrungen langjähriger Mitglieder des Deutschen BundeswehrVerbandes.
Vorsitzender Hauptmann a.D. Detlef Döring hob die zahlreichen Jubiläen und ausgewählte Veranstaltungen hervor. Offensichtlich sind diese vielfältigen Aktivitäten der Kameradschaften auch ein Grund, weshalb viele Ehemalige den Weg zur Kameradschaft gefunden haben und so eine steigende Mitgliederzahl festzustellen ist. Der Dank Dörings galt den engagierten Mitgliedern seines Vorstandes, die die fünf erfolgreichen Veranstaltungen organsierten. Der große Zuspruch der Mitglieder zeige, dass diese Angebote auf das Interesse der Mitglieder trafen. Mit der Vorstellung der geplanten Veranstaltungen für das erste Halbjahr 2025 versprach den Erfolg fortzusetzen

Bezirksvorsitzende Stabsfeldwebel a. D. Franz Jung ging in seinem Grußwort auf die Unzufriedenheit vieler Mitglieder mit Beihilfe- und PKV-Abrechnungen ein. Das Thema beschäftige den BundeswehrVerband nach vermeintlich erreichten Fortschritten immer wieder. Betroffene Mitglieder diskutieren über Lösungen in der DBwV-Community und auch der Vorstand ERH arbeite daran, wenngleich offensichtlich schnelle Verbesserungen nicht sichtbar sind.

Jung und Döring überreichten Treueurkunden und -nadeln für 50 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband an Oberstleutnant a.D. Lutz Mühe, Hauptmann a.D. Klaus Peuscher und Stabsunteroffizier d.R. Wilfried Maier. Für beeindruckende 60 Jahre treue Mitgliedschaft erhielt Stabsfeldwebel a.D. Hermann Schwarz seine Auszeichnung.