Ellwangen: Mitgliederversammlung der KERH – „Schön, dass ihr alle wieder da seid!“
Regelmäßig hat sich der Vorstand der Kameradschaft ERH Ellwangen in den zurückliegenden Monaten bei WebEx-Meetings getroffen, um die Möglichkeiten für Mitgliederversammlungen in Präsenz trotz Corona-Kontaktbeschränkungen zu erörtern. Nun ist es endlich gelungen: Der „harte Kern“ der über 200 Mitglieder zählenden Kameradschaft traf sich Mitte Juli im „Lamm“ zu Schrezheim. „Es ist schön, dass offensichtlich am Ende alle gut durch die schwierige Corona-Zeit gekommen sind und heute wieder hier sein können“, begrüßte der stellvertretende Vorsitzende Oberstleutnant a.D. Ingo Kaminsky die nahezu 30 Mitgliedern und Gäste.
Als Teilnehmer an der Landesversammlung Süddeutschland berichtete der Stellvertreter über die Ergebnisse der Antragsversammlung. Er stellte insbesondere die angenommen Anträge aus dem Sachgebiet „Betreuung und Fürsorge“ vor, die für die Ehemaligen von Interesse sein dürften.
Gerade rechtzeitig trat der bis dato verhinderte Kameradschaftsvorsitzende Stabsfeldwebel a.D. Bernd Uiffinger hinzu, um die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im DBwV vorzunehmen, darunter die Stabsfeldwebel a.D. Josef Geck für 60, Klaus Kunz und Hans Feulner für 50 sowie Hauptfeldwebel d.R. Lothar Cvachovec für 25 Jahre.
Eine längst fällige Auszeichnung erhielt Stabsunteroffizier Jennifer Roth mit der Verdienstnadel in Bronze. Roth verwaltet seit Jahren die Finanzen der Kameradschaft in vorbildlicher Weise im Interesse der Mitglieder und ist als aktive Soldatin in der Außenstelle des Bundessprachenamtes Ellwangen Ansprechstelle des DBwV für Lehrgangsteilnehmer.
Eine nächste Mitgliederversammlung ist inzwischen auch terminiert: 23.09.2021, 18:30 Uhr zum Thema „Die Polizei rät: Sicherheit im Alltag und Schutz vor Betrügern!“