Auf den letzten Drücker: Kameradschaft wählt rechtzeitig vor Landesversammlung neuen Vorstand und Delegierte
Trotz nicht versiegender Zuversicht erlaubten es die langanhaltenden Corona-Einschränkungen der Kameradschaft ERH Berchtesgadener Land bis in den Juni 2021 hinein nicht, bei einer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstandes zu wählen. Um dennoch mit einem eigenen Delegierten auf der Landesversammlung Süddeutschland im Juli 2021 vertreten sein zu können, galt es noch rechtzeitig eine Briefwahl zum neuen Vorstand und der Delegierten auf den Weg zu bringen. Das Ergebnis präsentierte der Wahlausschuss unter Hauptmann a.D. Hans-Walter Teßler, Oberstleutnant a.D. Klaus Schwarzenberger und Stabshauptmann a.D. Manfred Freitag am 23. Juni 2021.
Danach bestätigten die Mitglieder mit überwältigender Mehrheit bis auf den Kassenwart alle bisherigen Vorstandsmitglieder erneut in ihrem Mandat. Als neuer Kassenverwalter wird Stabsfeldwebel a.D. Hartmut Bossert für die Finanzen der Kameradschaft verantwortlich sein.
Vorsitzender Oberstleutnant a.D. Klaus Schwarzenberger bedankte sich in einem Rundschreiben für das vertrauensvolle Votum und bei allen, die sich erfolgreich zur Wahl gestellt haben. Besonderer Dank galt Stabsfeldwebel a.D. Hans-Peter Lang, der als Beisitzer seit 2002 die Arbeit des Vorstands unterstützte. Schwarzenberger bedankte sich ebenso beim bisherigen Kassenverwalter Oberstabsfeldwebel d.R. Walter Dennerlein, der seit März 2016 zuverlässig die Kameradschaftskasse geführt hatte. Beide Kameraden stellten sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl.
Die nächste Mitgliederversammlung wird voraussichtlich im 4. Quartal stattfinden.