Aschaffenburg: Kameradschaft ERH setzt Arbeit mit bisherigem Vorstand fort
Bereits Anfang März wählte die 160 Mitglieder-starke Kameradschaft ERH Aschaffenburg-Miltenberg ihren neuen Vorstand. Stabsfeldwebel a.D. Jürgen Hänsel als Vorsitzender zeichnete in seinem Rückblick eine erfolgreiche Kameradschaftsarbeit des abgelaufenen Jahres. Dazu zählten u.a. eine Fahrt nach Thüringen, Vorträge u.a. zu Ab-/Versicherungsfragen sowie zu Betrügereien gegenüber Senioren durch die Kriminalpolizei.
Bei der Neuwahl des Vorstands sprachen sich die Mitglieder ohne Gegenstimmen für die Fortführung der Arbeit durch das bereits bestehende Team aus. So bleibt es dabei: Die Kameradschaft wird weiterhin geführt vom Vorsitzenden Stabsfeldwebel a.D. Jürgen Hänsel und seinem Stellvertreter Hauptmann a.D. Manfred Helmstedter. Schriftführer und Kassenwart bleibt Stabsfeldwebel a.D. Alfons Hermann. Im Vorstand als Beisitzer arbeiten mit Oberst a.D. Herbert Schramm und Stabsfeldwebel a.D. Gustav Recksiek.
Hänsel lud zum Schluss bei der Vorstellung geplanter Aktivitäten für das Jahr ausdrücklich nochmals die Partner der Mitglieder ein. Es brauche die Beteiligung aller, um attraktiv und interessant zu sein, so sein Appell. So hoffe er, dass sich künftig mehr Mitglieder auch in der Organisation von Veranstaltungen einbringen werden. Nur so sei eine abwechslungsreicher, den Interessen der Mitglieder gerecht werdende Verbandsarbeit in der Kameradschaft möglich.
Bezirksvorsitzender Hauptmann Oliver Hartmann ehrte die Kameraden Hauptmann a.D. Ralph Becker und Oberstleutnant a.D. Karel Skrzywanek für 40 Jahre Mitgliedschaft mit der Treunadel.