Wilhelmshaven: Rudi Haardt ausgezeichnet
Wilhelmshaven. Auf den Großstandort Wilhelmshaven war die zweite Tagung im Bezirk 3 ausgerichtet. In Zusammenarbeit mit der örtlichen Standortkameradschaft unterbreitete Oberstleutnant Jörg Struckmeier den Teilnehmern ein breites Informationsangebot. Darüber hinaus stellte der Bezirksvorsitzende den neuen zweiten Standortbeauftragten, Fregattenkapitän a.D. Hans-Jörg Otto, vor.
Hochkarätige Führungskräfte, so der Leitende Direktor des Marinearsenal, Christoph Otten, und Kapitän zur See Ralf Trappe aus dem Marineunterstützungskommando, referierten zur Materialerhaltung der Marine. Regierungsamtsrat Peter Tiltmann trug zur aktuellen Unterkunftssituation nach Einführung der Soldatenarbeitszeitverordnung vor. Die drei Referenten fesselten die Zuhörer im „Seestiefel“ regelrecht und beantworteten die zahlreichen Fragen ausgesprochen kompetent.
Einer der Höhepunkte der Tagung war die Auszeichnung von Stabsbootsmann Rudi Haardt mit der Verdienstnadel des Deutschen BundeswehrVerbandes in Silber. Jörg Struckmeier betonte bei der Ehrung des Vorsitzenden der Standortkameradschaft dessen Verdienste und die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Mandatsträger.