Weihnachtsgeschichte und Tombola
Bremen. Die Mitgliederversammlung der ERH-Kameradschaft Großraum Bremen wurde durch deren Vorsitzenden Oberstabsfeldwebel a.D. Wilhelm Schinkel eröffnet. Anschließend ehrte er Hauptmann a.D. Jürgen Harder für dessen 50-jährige Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband.
Als Gastreferent informierte der stellvertretende ERH-Vorsitzende im Landesverband Nord über die aktuelle Verbandpolitik. Themen von Stabsfeldwebel a.D. Hannes Dreier waren unter anderem ein künftiger Wehrdienst und die Landesversammlung 2025.
Bei Kaffee und Tee, Gebäck, Bremer Klaben und köstlichem Zimteis las Oberstleutnant a.D. Klaus Zimmermann eine weihnachtliche Geschichte vor. Im festlich geschmückten Veranstaltungssaal wurde es da still und besinnlich. Den abschließenden Höhepunkt bildete eine Tombola, die vom Organisationskomitee um Angelika Lührßen liebevoll vorbereitet wurde. Jedes Los war ein Gewinn, den Hauptpreis, zwei Theaterkarten, errangen Marion Capaij und Stabsfeldwebel a.D. Richard Hesse.
Mit der Versammlung wurde eine Reihe von vier Veranstaltungen in 2024 abgeschlossen. Insgesamt nahmen daran über 150 Mitglieder teil. Die Planungstermine für die Mitgliederversammlungen in 2025 sind: 17.Februar, 5.Mai, 29.September und 8. Dezember 2025.