Rüdeger Schomburg (von links), Heinz–Gerd Bellag, Peter Guerre und Claus Müller. Foto: DBwV

Rüdeger Schomburg (von links), Heinz–Gerd Bellag, Peter Guerre und Claus Müller. Foto: DBwV

25.11.2024
jf

Früher Jahresausklang in Lingen

Lingen. Das schon traditionelle Grünkohlessen zum Jahresabschluss der Lingener Ehemaligen lockte auch in diesem Jahr wieder viele Mitglieder und deren Angehörige an. Der Vorsitzende, Hauptmann a.D. Claus Müller, begrüßte dazu fast 60 Teilnehmer und gab einen kurzen Überblick zur Verbandspolitik. Im Mittelpunkt der Vorstandsarbeit in der Kameradschaft, so Müller, stehen Betreuung und Beratung sowie Hilfe und Unterstützung für die Mitglieder. Dies auch in schwierigen Lebenssituationen.

Anschließend ehrte er Kapitän zur See a.D. Rüdeger Schomburg und Oberstabsfeldwebel a.D. Heinz–Gerd Bellag für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verband, Stabsfeldwebel a.D. Peter Guerre für 25 Jahre. Nach dem Grünkohlessen „Oldenburger Art“ gab der Schriftführer der Kameradschaft, Oberstabsfeldwebel a.D. Manfred Klimek, seine Erfahrungen mit der Pflege-Assistance an die Anwesenden weiter. Hierbei stelle er fest, „dass noch nicht alles rund und reibungslos liefe.“ Die Kameradschaft hat deshalb einen Antrag auf den Weg gebracht, um auf mögliche Schwachpunkte der Pflege-Assistance hinzuweisen und entsprechende Änderungen zu erreichen.                                                                  

Die Veranstaltung endete nach zwei Bingo-Runden mit attraktiven Preisen am späten Nachmittag.Eine Spendensammlung für die Soldaten und Veteranen Stiftung erbrachte über 120 Euro.         

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick