Diepholz: Wie im Fluge…
Auf die 29 Teilnehmer der viertägigen Fahrt nach Rostock an der Ostsee, angeboten von der Diepholz Kameradschaft der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen (ERH), wartete ein volles Programm, gespickt mit frischer Ostseeluft, Humor und guter Laune.
Das Ziel Rostock erreichten die Reisenden am ersten Tag, bei bekannt guter Betreuung im Bus. Danach wurden im Hotel InterCity Rostock die Zimmer bezogen, bevor es daran ging, die Hansestadt zu erkunden.
Am nächsten Tag stand mit Rügen die größte deutsche Insel im Mittelpunkt. Am dritten Tag fand eine Überfahrt mit einer Fähre der Scandlines nach Dänemark an. Dort wurde die Insel Seeland und dann auch noch Kopenhagen besucht. Dabei war das Schloss Amalienborg einer der Anlaufpunkte.
Zu guter Letzt wurde die Rückfahrt mit einem lachenden und einem weinenden Auge angetreten, denn die Zeit war wie im Fluge vergangen. Unterwegs wurde noch ein Stopp in „Karls Erlebnis-Dorf“ in Rövershagen eingelegt, bevor der Bus abends wieder die Kreisstadt Diepholz erreichte.
Der Organisator der Fahrt war Oberstabsfeldwebel a.D. Jens Ewert, die Reiseleitung hatte Hauptmann a.D. Joachim Triemer und als Betreuer im Bus war Stabsfeldwebel a.D. Werner Schneider im Einsatz.