Stetten a.k.M.: Spendenschecks übergeben
Jüngst wurden die Spendenschecks anlässlich des Adventskonzerts, welches der Ausbildungsstützpunkt Kampfmittelabwehr im Dezember in der Pfarrkirche St. Mauritius in Stetten am kalten Markt veranstaltet hat, übergeben. Es kam ein erfreulicher Gesamtbetrag in Höhe von 2.363 Euro zusammen.
Es ist Tradition bei den Konzerten der Bundeswehr in Stetten a. k. M., dass die Spenden aufgeteilt werden. Über die Hälfte kann die Pfarrgemeinde, über den anderen Teil die Bundeswehr bestimmen, welchem gemeinnützigen bzw. mildtätigen Zweck der Erlös zugutekommen soll.
Wie in den vergangenen Jahren ging der Anteil der Pfarrgemeinde an den Orgelbauförderverein St. Mauritius, um die Orgel in naher Zukunft restaurieren zu können. Für die Bundeswehr wurde bei diesem Konzert die Soldaten und Veteranen Stiftung festgelegt, die sich im Schwerpunkt um einsatzgeschädigte Soldaten kümmert.
Bild: Oberst Jochen Gumprich (Mitte) übergibt die Spendenschecks in Höhe von jeweils 1.181,71 Euro an Pfarrer Markus Manter (r.) für den Orgelbauförderverein. Für die Soldaten und Veteranen Stiftung nahm Oberstleutnant Josef Rauch, der stellvertretende Vorsitzende des Landesverbandes Süddeutschland, den Scheck entgegen.