Konstituierende Sitzung des 9. GVPA: Drei DBwV-Mitglieder im Vorstand
Berlin. Den neuen Vorstand des 9. Gesamtvertrauenspersonenausschusses (GVPA) beim Bundesministerium der Verteidigung bilden drei Mitglieder des Deutschen BundeswehrVerbandes: Dank sehr guter Wahlergebnisse wurden Hauptmann Sebastian Habicht zum Sprecher, Stabsbootsmann Michael Pickert zum stellvertretenden Sprecher A und Oberstabsgefreiter Marcus Meissner zum stellvertretenden Sprecher B gewählt. Dieser 9. GVPA beim BMVg hat sich am heutigen Donnerstag konstituiert.
Zudem wurden DBwV-Mitglieder auch zu Bereichssprechern gewählt: Stabsbootsmann Marcus Arndt für die Streitkräftebasis, Hauptmann Alexander Dreiser für den Cyber- und Informationsraum, Oberstabsfeldwebel Heiko Stotz für die Luftwaffe, Fregattenkapitän Marco Thiele für die Marine, Stabsfeldwebel Christiane Ernst-Zettl für den Sanitätsdienst der Bundeswehr und Stabshauptmann Martin Vogelsang für den Zentralen Bereich. Einzig im Heer konnte sich kein Mitglied des DBwV durchsetzen.
Der DBwV steht unterstützend zur Seite
Oberstabsfeldwebel Sascha Altenhofen, Leiter des Fachbereichs Beteiligungsrechte im DBwV-Bundesvorstand, freute sich über die sehr guten Ergebnisse: „Dem neu gewählten 9. GVPA, insbesondere den erstmals ins Amt gewählten Vertrauenspersonen, wünsche ich alles Gute für die kommende Wahlperiode und viel Soldatenglück. Nach der Konstituierung wird der neue GVPA seine Arbeit in gewohnter Weise aufnehmen – der Fachbereich Beteiligungsrechte im Deutschen BundeswehrVerband steht dabei beratend und unterstützend zur Seite!“
Alle Mitglieder können sich über die Community des DBwV zu allen Themen, die Vertrauenspersonen betreffen, informieren und vernetzen.