Gut aufgestellt für den Endspurt (v.l.n.r): Langner, Zergiebel, Ochmann, Wartenberg und Hubert. Foto: DBwV/Hahn

Gut aufgestellt für den Endspurt (v.l.n.r): Langner, Zergiebel, Ochmann, Wartenberg und Hubert. Foto: DBwV/Hahn

04.05.2021
Stabshauptmann Andreas Quirin/Oberstabsfeldwebel Karl-Uwe Hahn

Auf der Zielgeraden

Knapp eine Woche vor der ersten Personalratswahl im Landeskommando (LKdo) Berlin besuchte der DBwV Vorsitzende des Fachbereiches Beteiligungsrechte, Oberstabsfeldwebel a.D. Andreas Hubert die Listenführer des Deutschen Bundeswehrverbandes der unterschiedlichen Statusgruppen zu einem Austausch.

Langsam, aber sicher biegen die Vorbereitungen zur ersten Wahl des örtlichen Personalrates auf die Zielgerade ein. Grund genug, für Andreas Hubert zusammen mit dem Vorsitzenden der Standortkameradschaft Berlin, Hauptmann Ingo Zergiebel sich mit den Spitzenkandidaten der einzelnen Statusgruppen zu einem Gespräch zu treffen.
 
„Es freut mich, dass es dem DBwV auch in dieser jungen Dienststelle gelungen ist, in allen Statusgruppen mit einer eigenen Liste mit engagierten Kandidaten vertreten zu sein“, lobt Hubert die anwesenden Listenführer Anett Wartenberg, Regierungssekretär Markus Langer sowie Stabsfeldwebel Mark Ochmann. Im persönlichen Gespräch, an dem teilweise auch der Kommandeur des LKdo Berlin, Brigadegeneral Jürgen Uchtmann teilnahm, tauschte man sich über aktuelle Entwicklungen in der Dienststelle aus.

„Mit der Zusammenstellung der Listen für den DBwV wollen wir den Wählerinnen und Wählern ein Angebot machen und unter Beweis stellen, dass der Verband für alle Statusgruppen der beste Interessenvertreter ist“, bringt  Mark Ochmann, der auch der Vorsitzender der Truppenkameradschaft ist, seine Überzeugung zum Ausdruck.
 
Damit die letzten Tage vor der Wahl nochmal intensiv zur Werbung genutzt werden können, übergab Andreas Hubert einige Werbegeschenke an die Listenführer. „Es ist toll, dass sich der Verband inzwischen auch für uns Arbeitnehmer eine feste Bank geworden ist und wir uns auf seine Unterstützung hier vor Ort verlassen können“, so Anett Wartenberg bei der Übergabe der Werbegeschenke. „Wir werden den Schwung des heutigen Tages mitnehmen und nochmal ordentlich die Werbetrommel für die Stimmabgabe rühren“, benennt Markus Langer die Aufgabe in den nächsten Tagen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick