Gelbe Schleifen im Einsatzgebiet angekommen
Die Parlamentarier stehen hinter den Soldaten, die sie in die Einsätze schicken: Zwei gelbe Schleifen der Solidarität, welche die Unterschrift von mehr als 170 Bundestagsabgeordneten tragen, haben die Bundeswehr im Einsatzgebiet erreicht.
Stabsfeldwebel Stefan Lysk, stellvertretender Vorsitzender Heer im Bundesvorstand, übergab die Schleifen im Beisein von Generalleutnant Jörg Vollmer, stellvertretender Inspekteur Heer und Kommandeur Einsatz im Kommando Heer, sowie Brigadegeneral Harald Gante, Kontingentführer des 36. Einsatzkontingents ISAF, an die Soldatinnen und Soldaten im Camp Marmal in Masar-e Sharif.
Die gelben Schleifen sind eine gemeinsame Aktion der Evangelischen Arbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung (EAS), der Katholischen Arbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung (KAS), des Aktionsbündnisses Runder Tisch - Solidarität mit Soldaten sowie der Karl-Theodor-Molinari-Stiftung des DBwV. Mit ihrer Unterschrift setzen die Politiker ein Zeichen der moralischen Unterstützung der in den Auslandseinsätzen eingesetzten Soldaten.