Wulfen: Uwe Karsten führt die jüngste Standortkameradschaft des Landesverbandes West
Im September fand in der ehemaligen Munitionsanstalt Wulfen (MUNA), dem heutigen Munitionsversorgungszentrum West in Dorsten-Wulfen, die Gründungsveranstaltung für die jüngste Standortkameradschaft (StOKa) im Landesverband West statt.
In der durch den Vorsitzenden des Bezirks 3 / Westfalen, Oberstleutnant Kai Schlegel, geleiteten Standortversammlung wählten die Vorstände der Kameradschaften Oberstabsfeldwebel a.D. Uwe Karsten zum ersten neuen Vorsitzenden der neu gegründeten StOKa Dorsten-Wulfen. „Ich freue mich mit Uwe einen alten Hasen an der Spitze der neuen StOKa zu wissen, der viele Jahre Erfahrung aus Mandatstätigkeiten in diese verantwortungsvolle Tätigkeit einbringt“, so Bezirksvorsitzender Schlegel.
Zur Seite stehen dem StOKa-Vorsitzenden Uwe Karsten der geschäftsführende Vorstand mit dem Stellvertreter Hauptmann Kai Uwe Golubski, dem Schriftführer Stabsfeldwebel a.D. Andreas Krebbers und dem Kassenverwalter Technischer Regierungsamtsinspektor Harald Grewe.
In den Einzugsbereich der Standortkameradschaft fallen die Einheiten aus der MUNA in Wulfen, das Karrierecenter in Recklinghausen sowie die Mitglieder der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten, Hinterbliebene (KERH) Wulfen aus den Bereichen der Städte Dorsten, Kirchhellen, Gladbeck, Marl, Recklinghausen und Haltern.