Wetzlar: Bundestagsabgeordneter zu Gast beim Grillfest
300 Jahre Mitgliedschaft galt es für den Vorsitzenden der ERH Wetzlar, Oberstleutnant a.D. Bernd Kraft, beim Grillfest zu ehren. Sechs ehemalige Soldaten sind seit 50 Jahren Mitglied im Deutschen BundeswehrVerband. Gemeinsam mit Ernst Wendland, Vorsitzender ERH im Landesverband West, übergab der Kameradschaftsvorsitzende die Dankesurkunden an die ehemaligen Stabsfeldwebel Volker Suhany, Harald Schreier, Paul Wegmann, Horst Kuhlemann sowie die ehemaligen Oberstabsfeldwebel Volker Bandte und Günther Harren.
Unter den Gästen des Grillfestes, das die ERH jährlich für seine Mitglieder organisiert konnte Kraft auch den Abgeordneten des Deutschen Bundestages, Hans-Jürgen Irmer (CDU) und Oberstleutnant a.D. Hartmut Großkreuz, Sektionsleiter der Gesellschaft für Sicherheitspolitik in Wetzlar begrüßen. Ernst Wendland nutzte die Veranstaltung auch zur Mitgliederinformation. Er berichtete zu beabsichtigten Änderungen beim Beihilferecht; wonach beabsichtigt ist, dass anders als bisher, die Beihilfestelle die Krankenhausrechnung unmittelbar abrechnet.
Besonderer Dank der Teilnehmer für die gelungene Veranstaltung galt auch den beiden „Grillmeistern“ Oberstabsfeldwebel a.D. Horstmar Wehlitz und Stabsfeldwebel a.D. Gundolf Duvier.