Auch die Mandatsträger der Standortkameradschaft hatten am Info-Stand alle Hände voll zu tun. Während die Besuchermassen mit Informationen zur DBwV-Arbeit versorgt wurden, gab es für die Mitglieder des Verbandes „Handfestes“ in Form von Verpflegungswertmarken. Foto: Stefan Decker

12.06.2023
ga

Unna: Der Deutsche BundeswehrVerband stellte sich der Öffentlichkeit vor

Selbstverständlich präsentierte sich auch der Deutsche BundeswehrVerband (DBwV), als es für die Bevölkerung aus dem Umland von Unna spannende Einblicke in die Welt der Logistiker gab. Rund 13.000 Besucher nutzen die Gelegenheit zum Blick hinter den Kasernenzaun, als der Standortälteste Unna, Oberstleutnant Andreas Johannes Golks, die Tore der Glückauf-Kaserne zum Standorttag öffnen ließ.

Statische Fahrzeugschau mit Kampf- und Schützenpanzer, Diensthundeshow der Feldjäger, Vorführung „dynamische Waffenschau“ und Informationen zu Auslandseinsätzen der Logistiktruppe waren nur einige der Programmhighlights, bei denen sich die interessierte Öffentlichkeit informieren konnte.

Mit dabei waren natürlich auch die ehrenamtlichen Mandatsträger des BundeswehrVerbandes. Die Vorsitzenden Stabsfeldwebel Wolfgang Scholz (Standortkameradschaft Unna) und Stabsfeldwebel a.D. Lothar Goerke (KERH Unna) sowie der Standortbeauftragte des DBwV, Stabsfeldwebel a.D. Kurt Niepmann, unterstützt durch weitere Mandatsträger aus den örtlichen DBwV-Kameradschaften, standen den interessierten Gästen des Standorttages Rede und Antwort und informierten zu den Aufgaben des DBwV.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick