Trier: Ehrung und Information bei den Ehemaligen
60 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband, welche ein Treuebeweis für die Interessenvertretung der Menschen in der Bundeswehr, von Hauptmann a.D. Günther Sinzinger, den es unlängst in Trier zu ehren galt.
Oberstabsfeldwebel a.D. Hans Frommer, Vorsitzender der Kameradschaft ERH Trier und Umgebung, überreichte dem Jubilar im Rahmen einer Mitgliederversammlung die Urkunde. Hauptmann a.D. Sinzinger war nicht nur Mitglied, sondern er stellte sich der Kameradschaft jahrelang als Schriftführer zur Verfügung. Das Amt hat er nach der letzten Wahl als Stellvertreter und Beisitzer übernommen, erinnerte der Vorsitzende an den „Werdegang“ des langjährigen Mandatsträgers.
Weiterer Tagesordnungspunkt der Veranstaltung war die Beihilfe. Zum Thema konnte Regierungsamtsrat Hendrik Ehnert, Grundsatzreferat Beihilfestelle Stuttgart, für einen Vortrag gewonnen werden. Der Schwerpunkt des Vortrags, die Anspruchsberechtigung berücksichtigungsfähiger Personen, dies sind meistens die Ehefrauen, wurde neben dem Thema Anspruch bei Pflege entsprechend in der Einladung erfolgreich beworben, was eine rege Teilnahme von Ehefrauen und Witwen zur Folge hatte. Oberstabsfeldwebel a.D. Frommer nahm dies auch zum Anlass für einen Hinweis, dass Ehefrauen oder Hinterbliebene schon frühzeitig Mitglied im DBwV werden sollten.