Ruhrgebiet: Lothar Kopczacki führt die Ehemaligen im Ruhrgebiet
Einen geordneten Wechsel an der Spitze der Kameradschaft, Ehemalige, Reservisten Hinterbliebene (KERH) Ruhrgebiet gab es Anfang Februar. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Leutnant d.R. Thomas Bönte kandidierte nicht mehr für das Amt, bleibt dem Vorstand aber als Beisitzer erhalten. In das Amt des Vorsitzenden wählten die DBwV-Mitglieder den langjährigen Schriftführer Hauptmann a.D. Lothar Kopczacki.
Unterstützt bei der Vorstandsarbeit wird er durch den stellvertretenden Vorsitzenden Stabsfeldwebel a.D. Martin Kleinschnieder, sowie den Schriftführer Feldwebel d.R. Norbert Stiepel und den Kassenwart Oberstabsfeldwebel a.D. Harry Matthey. Ferner wurden zum Beisitzer Oberstabsfeldwebel a.D. Dietmar Schulz und Stabsunteroffizier d.R. Bernd Schröder gewählt. Als erste Amtshandlung dankte Kopczacki dem Hautfeldwebel d. R. Dennis Auth, der aus familiären Gründen nicht mehr kandidierte, für seine bisherige Mitarbeit.
Für 50jährige Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband dankte Kopczacki gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Bezirks, Hauptmann a. D. Michael Grothe, dem Hauptmann d.R. Martin Beuers und übergab die DBwV-Treueurkunde und Nadel.