Region Bonn: Wahlen, Vorträge und Ehrungen
Mit der Wahl der Delegierten für die anstehende Landesversammlung, Ehrungen und einer interessanten Vortragsveranstaltung des Beauftragten für den Bereich Meckenheim/Rheinbach/Swisttal endete das vergangene Jahr für die DBwV Mitglieder der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten, Hinterbliebene (KERH) in Bonn. „Erwischt“ hatte es diesmal auch den langjährigen Vorsitzenden der Kameradschaft, Fregattenkapitän a.D. Wolfgang Windolph. Ist es sonst an ihm, zu ehrende Mitglieder „nach vorne zu bitten“, wurde er diesmal selbst durch den Bezirksvorsitzenden Hauptmann a.D. Volker Jung für seine 50-jährige Mitgliedschaft im DBwV beglückwünscht.
Weiterhin erhielten die Treueurkunde und Nadel für 60 Jahre Mitgliedschaft: Oberstleutnant a.D. Hans Rudolf, General a.D. Dieter Claus und Hauptmann a.D. Friedhelm Stautz sowie 50-jährige Mitgliedschaft: Oberstleutnant a.D. Gangolf Bartelt, Oberstleutnant a.D. Laszlo Halassy und Oberstleutnant a.D. Jörg-Martin Wentz. Außerdem erhielt Heide Wendland, Organisatorin zahlreicher Adventsveranstaltungen der Kameradschaft, die Verdienstnadel in Bronze.
Für den Bereich Meckenheim/Rheinbach/Swisttal setzte Oberstleutnant a.D. Hans-J. Unger die Reihe der Vortragsveranstaltungen der KERH fort. Unter dem Thema - Georgien, der eingefrorene Konflikt - berichtete Fregattenkapitän a.D. Hans-Heinrich Schneider von seinem 18-monatigen Einsatz bei der European Union Monitoring Mission (EUMM) in Georgien. Schneider war bereits zum zweiten Mal dort im Auftrag des Auswärtigen Amtes unter Vertrag beim Zentrum für Internationale Friedenseinsätze Berlin (ZIF) in verantwortlicher Position tätig und informierte die DBwV Mitglieder aus seinem reichen Erfahrungsschatz.