Nörvenich: DBwV unterstützt Ferienaktion für Kinder mit Handicap
Auch in diesem Sommer organisierte das Bundeswehr Sozialwerk eine Freizeit für erholungsbedürftige Kinder mit Handicap von Bundeswehrangehörigen. Der Fliegerhorst Nörvenich war das Ziel einer Gruppe von 30 Kindern und Jugendlichen mit ihren Betreuern, unter Ihnen auch einige Soldaten. Auf dem Fliegerhorst erwartete die Gruppe ein umfangreiches Tagesprogramm.
Nach der Besichtigung von Luftfahrzeugen in der Ausbildungswerkstatt und der „Erforschung“ diverser Fahrzeuge wie Gabelstapler und Bagger durch die Kinder, ging es ins Mini Casino. Hier wurden die jungen Besucher bereits von den Spießen des Geschwaders und weiteren freiwilligen Helfern erwartet. Auf Initiative von Hauptfeldwebel Tim Breuer, Kassierer der sTruKa Nörvenich, unterstützte der Landesverband West den Besuchstag durch die Übernahme der Verpflegungskosten für die Besuchergruppe.
Gestärkt mit Limo, Currywurst und Pommes ging es weiter zur Feuerwehr. Diese hatte „ihr gesamtes Programm“ aufgefahren, um den Kindern einen unvergesslichen Nachmittag zu bescheren. Zum Abschluss des Tages freute sich Marion Gerber vom Bundeswehr Sozialwerk über eine Spende in Höhe von 1941 Euro. Die stolze Summe hatten Angehörige des Fliegerhorstes durch Aktionen wie Blutspenden, die Organisation einer Weihnachtsfeier und durch Sammlungen zusammengetragen.