Beim Standorttag in Köln-Porz-Wahn informierte Oberst André Wüstner über aktuelle Schwerpunkte der Verbandspolitik. Foto: Franz Josef Wiegelmann

Beim Standorttag in Köln-Porz-Wahn informierte Oberst André Wüstner über aktuelle Schwerpunkte der Verbandspolitik. Foto: Franz Josef Wiegelmann

07.10.2024
fjw

Köln-Porz-Wahn: Standorttag des DBwV

Den Standorttag des DBwV in Köln-Porz-Wahn nahm Oberst André Wüstner zum Anlass, an der Mitgliederversammlung der örtlichen KERH mit mehr als hundert Gästen teilzunehmen. Der Bundesvorsitzende ließ es sich nicht nehmen, persönlich Ehrungen für langjährige treue Mitgliedschaft im Verband auszusprechen. So zeichnete er Hauptmann a.D. Peter Siegmund und dessen Ehefrau – beide sind Mitglied im DBwV - und Oberstabsfeldwebel a.D. Joachim Karau für je 25-jährige Mitgliedschaft, Hauptmann a.D. Reinhold Meßling für 40-jährige, Oberstapotheker a.D. Wolfgang Fengler, Stabsarzt d.R. Kurt-Otto Demmer und KERH-Vorstandsmitglied Oberstabsfeldwebel a.D. Alfons Bogolowski für 50-jährige sowie Oberstabsfeldwebel a.D. Dieter Ahrens, Oberstabsfeldwebel a.D. Manfred Bölting und Oberstabsfeldwebel a.D. Hermann Schultz für 60-jährige Mitgliedschaft aus, berichtet Franz Josef Wiegelmann.

In seinem anschließenden Vortrag zeigte Oberst Wüstner eindrucksvoll auf, wie viele kleine „Stellschrauben“ bewegt, wie viele Gespräche mit dem Bundeskanzler, Kabinettsmitgliedern und Parlamentarier bis hin zu Verantwortlichen in den Ressorts, Verbänden und Verwaltungen tagtäglich geführt werden müssten, um dem Anspruch des Verbandes „Wir sind für unsere Mitglieder da“ gerecht werden zu können.

Mit einem gemeinsamen Imbiss, den viele Vereinsmitglieder zu Gesprächen mit Oberst Wüstner nutzten, klang der interessante und für den Verband wichtige Standorttag aus.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick