Persönlich – aber mit der notwendigen Distanz, Mitgliederehrung in Pandemiezeiten. Foto: Standortkameradschaft Koblenz/Lahnstein

Persönlich – aber mit der notwendigen Distanz, Mitgliederehrung in Pandemiezeiten. Foto: Standortkameradschaft Koblenz/Lahnstein

25.01.2021
ga/ms

Koblenz/Lahnstein: Trotz Corona einiges geboten

„Ein durchwachsenes Jahr, in dem wir vieles nicht realisieren konnten, das soziale Miteinander gelitten hat und wir dennoch einiges für unsere Mitglieder geboten haben“, so das Fazit von Oberstleutnant Michael Schwab über das abgelaufene Jahr.. 

Beispielsweise nannte der Vorsitzende der Standortkameradschaft Koblenz-Lahnstein hierzu das Grillfest mit dem Bundesvorsitzenden und das Seminar für ausscheidende Berufssoldaten, welches zum 25. Mal angeboten werden konnte und bei dem knapp 60 Teilnehmende wertvolle Informationen für die dritte Lebensphase sammeln konnten. Außerdem stand die Auswertung der Ergebnisse der Personalratswahlen und ein Jahresrückblick auf der Agenda der vergangenen StoKa-Sitzung.

Mit Blick auf 2021 stehen innerverbandlich wichtige Großveranstaltungen an, informierte Schwab die Anwesenden. Dazu gehört die Landesversammlung – in diesem Jahr als Antragsversammlung – bei der die Delegierten den Forderungs- und Zielekatalog für den zukünftigen Bundesvorstand beraten und beschließen. Darüber hinaus soll die Hauptversammlung mit Neuwahl des Bundesvorstands im Dezember stattfinden.

Und einen besonderen Moment gab es dann im Zuge der Sitzung auch noch: Oberstabsfeldwebel Nicole Wegehaupt, Kompaniefeldwebel 6./SanRgt 2, nahm persönlich – aber mit der notwendigen Distanz – die Ehrung für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im DBwV von Oberstleutnant Schwab entgegen, der ihr für die Treue und Unterstützung der verbandlichen Interessen vor Ort herzlich dankte.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick